Sternzeit 06.2014: fünf OM´s und eine YL aus unserem OV und zwei OM´s vom OV Leer waren auf einer 5-Tages-Mission zur HAM-Radio unterwegs um unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen und viele andere schöne Dinge zu entdecken. Sie drangen in die heiligen Hallen in Friedrichshafen vor, wo nie ein Mensch zuvor gewesen war.

 

Gunnar DL5BO studiert die Bedienungsanleitung seiner neuen Errungenschaft.

 

Die Pizza war sehr lecker. V.l.n.r.: Ewald DK4ER, Bernd DK5BS, Gunnar DL5BO, Andre DK6BS, Ulrike DL5ULI

 

Ewald DK4ER und Manfred DJ6LM als Spassvögel.

 

Abends traf man sich auf dem Campingplatz mit anderen OM´s und YL´s zum gemütlichen Plausch.

 

Andre DK6BS hatte auch schnell neue Freunde gefunden.

 

Auf der HAM-Radio konnten die Kids ihre ersten Erfahrungen mit Lötkolben etc. machen.

 

Anfassen und ausprobieren war ausdrücklich erlaubt.

 

Da schlägt das Funkerherz um etliche kHz höher.

 

Die Verlosung war vorbei. Andre, Gunnar und Ulrike hatten zwar nichts gewonnen aber dennoch gute Laune.

 

Bilder: DJ6LM Manfred