Einige Mitglieder des OV hatten sich entschlossen mal wieder in Groningen, genauer gesagt in Eelde, sich nach brauchbarem umzusehen. Am 20.02. um 8h30 traf man sich am Rasthof Apen/Remels um dann gemeinschaftlich weiter zu reisen.

Die Stimmung war gut und so verging die Anreise, die etwa eine Stunde dauerte, wie im Flug.
phoca thumb l dscn0575

Vorort konnte auf einer großen Freifläche kostenlos geparkt werden, lediglich der Eintritt war mit 3,50€ kostenpflichtig.
phoca thumb l dscn0581

Die Halle, in der die Veranstaltung statt fand war riesig, da dort normalerweise Pflanzen in großen Mengen in Auktionen gehandelt werden.
Unmittelbar nach dem Betreten der Halle fielen die Blicke auf die dort ebenfalls angebotenen Leckereien, und so wurde als erste „Amtshandlung“ Kaffee und Kuchen mit Erfolg einer Qualitätsprüfung unterzogen.
phoca thumb l dscn0587

Der Funk-Flohmarkt war überschaubar, aber gut sortiert und so konnte das Eine oder Andere erworben werden.
phoca thumb l dscn0586

Wir waren auch nicht die Einzigen, die den Gedanken hatten uns dort umzusehen und so traf man natürlich auch Funkfreunde anderer OVs und konnte ein bisschen klönen.
Was uns gar nicht bekannt war, war die Tatsache, dass dort zeitgleich ein ganz normaler Hallenflohmarkt statt fand, der ebenfalls mit dem Eintritt bezahlt war.
Also wurde auch dieser begutachtet.
phoca thumb l dscn0594

Leider gab es auch dort die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen.
Die Pommes waren sehr lecker …
phoca thumb l dscn0592

Irgendwann waren dann die Taschen voll und man machte sich wieder auf den Heimweg.
Gemeinsam ging es dann wieder retour zum Rasthof Apen/Remels.
phoca thumb l dscn0596

Ach ja, da hat es natürlich auch geschmeckt …
phoca thumb l dscn0598

Unter dem Strich lässt sich sagen, dass der Besuch in Groningen schädlich für Portemonnaie und Figur war.
Aber dafür sind wir jetzt voll im Bilde.
phoca thumb l dscn0589

Der Tag hat richtig Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden.

 

Danke an Bernd, DO1BSW, für die Bilder.